Sportler des Jahres 2019 der Stadt Weilheim

qrf Sportler des Jahres2019_ma

Florian Schambeck ist Sportler des Jahres 2019 der Stadt Weilheim in Oberbayern

Vergangenen Mittwoch wurde mir eine große Ehre zu Teil. Unter mehr als 140 Sportlern aus verschiedenen Sparten wie Triathlon, BMX, Schützen, Schwimmen, Tanz usw. wurde ich zum Sportler des Jahres 2019 ausgewählt.

Eine mehrköpfige Jury hat sich diesmal für mich wegen der vielen erfolgreichen Jahre im Modellflugsport entschieden.

Dies werte ich auch als einen großen Erfolg für unseren schönen Flugsport. Diese Anerkennung ist nicht zuletzt auch meinem Heimat-Verein, der MFG-Weilheim, zu verdanken. Seit vielen Jahren wird da eine großartige und erfolgreiche Jugendarbeit gemacht. Außerdem werden dort immer Wettbewerbe und große Meisterschaften geflogen, die unseren Sport im Landkreis doch recht bekannt gemacht haben.

An der Stelle meinen herzlichen Dank.

Mit vielen Fliegergrüßen
Florian