Erster Runden-Rekord 2018

Kurveam gestrigen Sonntag gelang der erste Runden-Rekord 2018 mit dem Quintus E.

Am Modellflugplatz in Wielenbach bei leichtem O-Wind, 20°C und kaum Bewölkung schaltete ich das AFT25evo3.5 in rund 150m Höhe ab. Nach etwas Thermik-Suche konnte ich bis auf 550m bei 1m/sec aufkreisen. Bereits im Einflug war etwas Thermik zu spüren. In der ersten Runde war gute Thermik die den Quintus-E ohne Kreis aber mit der Delphintechnik auf fast 600m brachte. Die folgenden Runden waren dann sehr schnell. Über die Hälfte des Kurses konnte ich den Segler mit 130-150km/h fast horizontal dahin sausen lassen. Erst in den letzten 8 Minuten wurde es schwächer aber es hat zum Glück nicht gesoffen. Weiter im Delphinflug konnte ich die letzten Themikreste zusammenkratzen und bin 3sec vor Schluss mit 16Runden über die Ziellinie.

Hier ist der Flug zu sehen.
https://www.gps-triangle-league.net/?page_id=61&flt_id=924